Neue Festplatten von Seagate — Exos X24
Seagate Technology Holdings plc, ein führendes Unternehmen für Datenspeichertechnologie und -lösungen weltweit, hat die neuen Seagate Exos X24-Festplatten eingeführt. Die Exos X24 ist die Festplatte von Seagate mit der höchsten Dichte und besteht aus 10 Platten, die jeweils 2,4 TB liefern. Dies bietet hyperskaligen Kunden sowie Unternehmen mit scale-out-Rechenzentren eine branchenführende Lösung für die Gesamtbetriebskosten (TCO). Die 24-TB Exos X24 mit konventioneller magnetischer Aufzeichnung (CMR) bietet eine herausragende Kapazität, Leistung und Zuverlässigkeit auf Unternehmensebene. Seagate bietet auch ausgewählten Cloud-Kunden weiterhin die Flexibilität einer Shingled Magnetic Recording (SMR)-Konfiguration der Exos X24 mit einer Kapazität von bis zu 28 TB.
Die Exos X24 ist speziell für hyperskalige Anwendungen entwickelt worden, um maximale Speicherkapazität bei höchster Rackplatz-Effizienz zu gewährleisten. Sie bietet eine leistungsstarke Performance und bewährte Technologie. Die neue Festplatte im 3,5-Zoll-Format, die mit Helium gefüllt ist und mit 7200 U/min arbeitet, verfügt über sowohl SATA- als auch SAS-Schnittstellen. Das verbesserte Caching der Festplatte ist bis zu drei Mal schneller im Vergleich zu Lösungen mit nur Lese- oder Schreib-Caching.
Die Exos X24 bietet eine maximale nachhaltige Datenrate (SDR) von 285 MB/s und ist durch die Aufrechterhaltung von IOPS/Watt äußerst energieeffizient. Auch in Sachen Zuverlässigkeit ist sie absolut bewährt und verfügt über eine mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF) von 2,5 Millionen Stunden. Ausgestattet ist sie außerdem mit der Seagate Secure-Verschlüsselungstechnologie, inklusive selbstverschlüsselnder Laufwerke (SED), SED-FIPS und sofortiger, sicherer Löschung (ISE). Die Exos X24 verfügt über eine 5-jährige eingeschränkte Garantie.